Home » Demonstrationen » Eine Ermahnung aus dem Koran – Die Propaganda als eine Prüfung der Gläubigen!

Eine Ermahnung aus dem Koran – Die Propaganda als eine Prüfung der Gläubigen!


Wir sollten unsere politische Positionierung noch einmal überprüfen, solange wir noch keine Rechenschaft dafür ablegen müssen. Der Koran gibt uns eine sichere Grundlage für alle Aspekte des Lebens.420783_482681135087266_687345335_n
Im Jahr 1979 führte die Bewegung des islamischen Volkes im Iran unter der Führung des islamischen Gelehrten Imam Khomeini zum Sieg über eine 50- jährige Diktatur, die von den damaligen Großmächten massiv unterstützt wurde. Seitdem wurden von den westlichen Massenmedien Tausende Fernseh- und Radio-Programme, Hunderttausende Artikel in den Printmedien sowie Hunderte Bücher gegen die islamische Revolution produziert. Eine Propaganda mit diesem Ausmaß, seit 33 Jahren rund um die Uhr ist wahrscheinlich in der Geschichte der Menschheit einmalig. Die Größe dieser Revolution kann hier gut anhand der Größe der gegnerischen Propaganda gemessen werden!

Solch raffinierte Propaganda hat es in der Geschichte oft gegeben, auch gegen die größten Bewegungen, vor allem gegen die Gesandten Gottes.

Was ist, nach islamischer Sicht, der Sinn einer solch massiven Propaganda? Gerade die Muslime, die sich von ihr beeinflussen ließen und sich von der Revolution distanzierten, möchten wir an dieser Stelle an einen Vers im Koran errinnern: Sura 6 Verse 112, 113:

Und so hatten Wir für jeden Propheten Feinde bestimmt: die Teufel aus Mensch und der Ginn. Sie geben einander zum Trug prunkende (verschoente)Rede ein und hätte es dein Herr gewollt, hätten sie es nicht getan; so überlaß sie sich selbst mit dem, was sie erdichten.
Und – dies geschieht- damit die Herzen derer, die nicht an das Jenseits glauben, sich demselben –verschoenten Reden- zuneigen und an diesem Gefallen finden und mögen zu verdienen, was sie sich nun erwerben.

Wir sollten unsere politische Positionierung noch einmal überprüfen, solange wir noch keine Rechenschaft dafuer ablegen muessen. Der Koran gibt uns eine sichere Grundlage für alle Aspekte des Lebens.