Home » Allgemein » Al-Aqsa Sturm – David gegen Goliath

Al-Aqsa Sturm – David gegen Goliath


Al-Aqsa Sturm – David gegen Goliath 

Was geschah eigentlich am 7. Oktober 2023 in den frühen Morgenstunden in Gaza?

gaza_alaqsa_sturm

Kehren wir zum Tag Eins zurück und schauen uns an, was eigentlich am 7. Oktober 2023 in den frühen Morgenstunden in Gaza geschah.

  • Massive Raketenangriffe seitens Gaza auf verschiedene israelisch-besetzte Gebiete, mit mehr als 3.000 Raketen binnen kürzester Zeit
  • Elektronische Kriegsführung gegen die sogenannte eiserne Kuppel, sowie Radaranlagen und Kommunikationssysteme der Israelis
  • Luftangriffe aus Gaza mit Dronen
  • Eine Spezialeinheit der Hamas überquert mit Paraglidern israelische Linien und greift die Militärstützpunkte von hinten an
  • Bodentruppen der Hamas überwinden die Mauer, den Zaun sowie Sicherheitsanlagen und greifen Armeestützpunkte sowie Kibbutze an, die von bewaffneten Siedlern bewohnt werden
  • Ein Teil der Truppen fahren auf Booten und als Taucher greifen den Stützpunkt der israelischen Marine an.
  • Zum ersten Mal setzt der Widerstand schultergeschtütze Flugabwehrraketen ein   

Eine bewaffnete Widerstandsgruppe, die bis dahin militärisch nicht sonderlich ernst genommen wurde und in früheren Auseinandersetzungen nie als „Kriegspartei“ anerkannt wurde, führt nun eine umfangreiche und hoch komplizierte Operation mit hundertprozentigem Erfolg durch. Ein kleiner Blitzkrieg gegen einen Militärstaat, dessen Geheimdienst und Armee, ihrem Ruf nach, zu den stärksten der Welt gehören sollen. Eine durch und durch gelungene Überraschung mit wichtigen Folgen. Zum ersten Mal spricht das zionistische Regime im Zusammenhang mit dem palästinensischen Widerstand von einem „Krieg“ und Netanyahu sagt: „Wir befinden uns im Krieg.“ Es fragt sich, wenn Israel gegen eine so kleinen Widerstandsgruppe nach 10 Tagen noch keinen Erfolg zu verzeichnen hat, wie will es denn gegen die Hisbollah kämpfen, ganz zu schweigen von einem Krieg gegen den Iran, was gelegentlich zu den Phrasen von Netanyahu gehörte.   

Es stellt sich die Frage wo und wann hat die Hamas diese Art der Kriegsführung erlernt und trainiert?

Ist doch der schmale Gazastreifen nicht nur umzingelt, sondern wird zudem rund um die Uhr vom Boden, aus der Luft und aus dem Mehr bewacht. Hinzu kommt ein ganzes Netzwerk von V-Leuten und Spionen Israels unter den Palästinensern, die regelmäßig Bericht erstatten.

Warum waren die Regierungen in Tel Aviv und Washington dennoch überrascht? Wieso hatten sie von den monatelangen Vorbereitungen der Hamas für diese Offensive keinerlei Kenntnis? Hatten sie sogar keine Ahnung von enger Zusammenarbeit zwischen verschiedenen palästinensischen Widerstandsgruppen?  

Haben Teile des israelischen Regimes möglicherweise mit der Hamas zusammengearbeitet?

Sollte der palästinensische Wiederstand tatsächlich bis in die hohen Ebenen von Schabak – Schin Bet- eingedrungen sein? Hat Netanyahu noch die Kontrolle über das Land? Oder steht das System womöglich kurz vor einem Zusammenbruch? 

So viel steht fest, es handelt sich bei den Angriffen der Hamas um keinen Sturm, sondern um ein Erdbeben, das Al-Aqsa Erdbeben!